Arbeitszeit flexibler: Große Vorteile für Familien

Photo Simonis

Edith Mühlberghuber

Die geplante Flexibilisierung der Arbeitszeit soll noch vor dem Sommer beschlossen werden.

Ich als Familiensprecherin der FPÖ sehe diese Flexibilisierung durchwegs positiv. Die neue Gestaltungsmöglichkeit bringt vor allem für viele Frauen und Familien große Vorteile. Konnten zahlreiche Arbeitnehmer ihren Kindern abends bisher nur noch einen flüchtigen Gute-Nacht-Kuss geben, haben sie nun die Chance auf eine 4-Tage-Woche, sprich, einen Tag mehr, um nur für ihre Lieben dazusein. Blockzeiten in Arbeit und Freizeit sind eine willkommene Anpassung an neue, aktuelle Lebensumstände. Entgegen haltloser Behauptungen der Opposition muss künftig niemand länger arbeiten, er hat im Gegenteil die Wahlfreiheit, sich seine Arbeitszeit anders einzuteilen.

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.