„Das ist doch noch gut!“

oma… hat die Oma immer gesagt. Und recht hat sie. Eine namhafte Handelsgruppe startet unter diesem Motto eine Öffentlichkeitskampagne für mehr Wertigkeit von Lebensmitteln.

Die Österreicher werfen jedes Jahr 157.00 Tonnen Lebensmittel weg. Das sind 19kg pro Kopf – Vieles davon ist eigentlich noch genießbar! Es fehlt zunehmend an Wissen über Kochen, Resteverwertung und die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln. Um hier zu unterstützen, startet die Pfeiffer Handelsgruppe im Jänner 2014 eine österreichweite Info-Kampagne mit den besten Experten, die es in Österreich gibt: Unseren Omas!

Unter dem Motto: „Das ist doch noch gut – Verwenden statt verschwenden“ soll Herrn und Frau Österreicher verloren geglaubtes Wissen über Kochen, Resteverwertung und die richtige Aufbewahrung von Lebensmittel vermittelt und den Wert von Lebensmittel wieder bewusst gemacht werden. Helfen werden dabei engagierte Omas, die ihre wertvollen Erfahrungen in den Supermärkten der Pfeiffer Handelsgruppe sowie in Schulen an Erwachsene und Kinder weitergeben.

Mehr zum Thema –> Das ist doch noch gut!   Jetzt für morgen   Essen für den Müll?

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.