Heimat, bist du großer …

… Regionen. Sich den schönen Seiten der Heimat zu widmen, ohne künstliche Aufreger um gegenderte Hymnentexte 😉 – eine Wohltat.

Die FPÖ-Landesführung kam auf ihrer Heimat-Tour nun auch im frühherbstlichen Mostviertel vorbei. Ich nutzte die Gelegenheit, den LPO Walter Rosenkranz und Christian Höbart den Bezirk Amstetten und Waidhofen/Ybbs von neuen Seiten zu zeigen.

Die Herren empfanden das Programm ebenso bunt wie interessant, EInhelliges Urteil: „Kein Zweifel, das Mostviertel gehört zu den schönsten Flecken des Landes!“

DSC04502

Start in Waidhofen /Ybbs, verbunden mit Pressegespräch.

DSC04509 DSC04513

Weiter nach Weistrach zum Mostbauern Haider, eine schöne Herbstarbeit wartete auf uns…..

DSC04517

Erntehelfer: Bei herrlicher Mittagssonne klaubten wir 100 Kilo Dorschbirnen (Wert der 100 Kilo ca. € 4,50)

DSC04544

Mit RFW Mann Johann Egger-Richter  auf der Aussichtswarte in Ertl. Blick über St. Peter/Au, wo er seinen KFZ -Betrieb hat.

DSC04568

Besichtigung des Christophorus 15, Flugrettungsstützpunkt des ÖAMTC in Ybbsitz.

DSC04575

DSC04571Ein ländliches Idyll wie aus dem Bilderbuch: das Dach mit Schilf gedeckt, die Fenster wie Gucklöcher, davor bäuerliche Blumenpracht. Der Ekamp-Hof wird als Bio-Landwirtschaft geführt, er ist der älteste und mit Sicherheit einer der schönsten in Ybbsitz.

DSC04584

Blick über Ybbsitz

 

In dem schmalen Tal bei Ybbsitz steht das Hammerwerk von Sepp Eybl, der das traditionelle Gewerbe im Jahr 1999 wiederbelebte.

DSC04598

DSC04591

Sepp Eybl beim Eisenschmieden.
DSC04610

Tourende im Privatmuseum der Ybbstalbahn!

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.