Ins blühende Herz des Mostviertels …

… lud Weistrach heuer bereits zum 35. Mal seine Gäste zum traditionellen Mostkirtag „dem Fest zur Baumblüte“ ein. Blühende Birnbäume soweit das Auge reicht, kulinarische Köstlichkeiten und stimmungsvolle Musik wurde am Weistracher Mostkirtag den oft weit gereisten Besuchern geboten.

 

 

 

 

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch unserer Landesrätin Barbara Rosenkranz, die sich bei uns im Mostviertel sichtlich wohl fühlte. Bei einem guten Glas Most und frischgebackenen Bauerkrapfen genoss sie die Schönheit des weltweit größten zusammenhängenden Birnbaum Gebietes.

Im Kräuterzentrum bekamen wir wertvolle Tips im Umgang mit Heilkräutern

 

Am Nachmittag erlebte ich die blühende Kulturlandschaft bei einem Hubschrauber-Rundflug aus luftiger Höhe.

Ein einmaliges Erlebnis, das Mostviertel aus der Vogelperspektive

 

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.