Senioren machen sich „smovey“-fit! (und mich gleich mit :-)

DSC062472Wissen Sie was ein „smovey“ ist? Hmm, da war doch mal was ….? ! Die Bewohner und Besucher des Seniorentageszentrums St. Georgen /Ybbsfelde wissen das schon: Ein Smovey (Schwungring) ist ein Gerät für Fitness, Sport und Therapie, mit dem man sofort in Schwung kommt! 🙂

Die FPÖ Gemeinderäte und ich besuchten am Freitag  das  Zentrum im Rahmen der Adventfeier und übergaben eine Spende für die Anschaffung weitere „smoveys“. Zuerst wurden wir bestens mit Kaffee und Weihnachtskekserln versorgt, danach durften wir die „Smoveys“  gleich selbst ausprobieren.( Hoffentlich habe ich morgen keinen Muskelkater 😉

DSC06249

DSC06253

DSC06246Information über das Zentrum:

Das Seniorentageszentrum ist ein Verein, (in dieser Form der Einzige in ganz NÖ) der älteren Menschen einen Ort bietet , an dem es möglich ist, solange wie möglich geistig und körperlich aktiv zu bleiben – also in familiärer Atmosphäre gemeinsam Zeit verbringen. Das Betreuungspersonal begleitet sie durch viele gemeinsame Aktivitäten. Dadurch gewinnen die Senioren an Lebensqualität bis ins hohe Alter und können ein selbstbestimmtes Leben zuhause führen. Seien es nun die Bewohner des betreuten Wohnens oder die Gäste des Tageszentrums!

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.