Wird Herr „Van der Bellen“ die erste „Bundespräsidentin“?

gendereriDie Faschingszeit ist vorbei, doch bei den Grünen  geht es erst so richtig los … Die Klagenfurter Grünen bezeichnen sich im neuen Statut nur noch mit weiblicher Geschlechtsform:
Ab sofort ist der Chef Reinhard Schinner „Parteiobfrau“.
„Die Grünen wollen ganz bewusst einen radikalen Schritt und ein Zeichen nach außen setzen“, sagt die Obfrau, Herr Schinner:-))

Einen Bericht dazu gibt es auch im „Standard

Also wer in Zeiten wie diesen keine anderen Sorgen hat….
Umgekehrt: Sollte sich  bei den Grünen auch bundesweit nur noch die weibliche Geschlechtsform durchsetzen und „Van der Bellen“ schafft das Rennen um die Hofburg, dann hätte Österreich die erste Bundespräsidentin.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.